Unternehmersparkonto Pile wird geschlossen, Kunden können zu Vivid Business gehen

Die Konsolidierung kleinerer FinTech Unternehmen nimmt an Fahrt auf, in den letzten Monaten gab es die eine oder andere Geschäftsaufgabe oder -übernahme. Pile ist ein deutsches Sparkonto bzw. sogar Treasury Plattform für Unternehmen. Bis vor kurzem gab es sogar bis zu 4,00 % p.a. auf das Sparkonto, nun gibt es 3,00 % p.a. auf das Sparkonto. Das ist aber mit Ende August Schnee von gestern, denn alle Pile Kunden werden von Vivid übernommen – einem anderen deutschen FinTech Unternehmen, welches sich neben dem Privatkonto nun seit einiger Zeit auch auf Geschäftskonten spezialisiert.

Unternehmen aus Österreich können sowohl Pile als auch Vivid Business nutzen. Bei Vivid Business bislang jedoch nur eingetragene Unternehmen. Einzelunternehmer ohne Eintragung im Firmenbuch können bislang bei Vivid Business noch nicht Kunde werden.

Das Heftigste: Statt wie bisher 3 % p.a. Zins gibt es nun gar keine Zinsen mehr für Pile Konten. Mit 31.8.2024 werden alle Pile Konten geschlossen. Bis dahin gilt auch das Übernahmeangebot von Vivid.

BABA Pile

Pile ist eine Neo-Treasury-Management-Plattform, die speziell für wachstumsstarke Startups, Business Angels und Risikokapitalgeber entwickelt wurde. Sie bietet Geschäftskonten mit IBAN, Cashback, sowie die Integration von Bankgeschäften über Open Banking in einer zentralen Ansicht. Pile ermöglicht es, Kapital zu halten, zu investieren und zu analysieren, und bietet eine Rendite von 3% p.a. auf Einlagen. Alle Einlagen sind durch das europäische Einlagensicherungssystem bis zu 100.000 € abgesichert. Pile arbeitet mit lizenzierten Banken zusammen und ist PSD2-konform.

Pile Kunden sollen Vivid Kunden werden

Vivid ist ein deutsches Unternehmen, das unter eigenen Lizenzen operiert und Ihnen durch diese Übernahme noch bessere Dienstleistungen und Möglichkeiten bietet. Hier sind einige der Vorteile, die Sie erwarten können:

  • 5% p.a. Zinsen auf positive Guthaben*
  • Sofortige Aufladungen und Abhebungen rund um die Uhr verfügbar
  • Kostenloses Geschäftskonto mit bis zu 30 DE IBANs
  • Team Zugriff mit personalisierten Berechtigungen
  • Kostenlose VISA-Karte für jedes Teammitglied
  • SWIFT- und sofortige SEPA-Überweisungen

Was die Übernahme bedeutet

Pile-Konten werden zum 31. August 2024 geschlossen. Sie haben zwei Monate Zeit, um Ihr Guthaben zu transferieren. Ein reibungsloser Migrationsprozess zu Vivid wurde vorbereitet. Bitte beziehen Sie sich auf die untenstehende Anleitung für weitere Informationen.

Ab heute müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Pile Earnings auf 0% reduziert werden, da die Migrationsphase zu Vivid heute beginnt.

Wie man zu Vivid migriert

  1. Eröffnen Sie ein Konto bei Vivid Business, indem Sie diesem Link folgen. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Pile-Konto verknüpft ist, und folgen Sie den angegebenen Schritten.
  2. Um den Kontoeröffnungsprozess zu beschleunigen, aktivieren Sie das Kästchen, um die Datenfreigabe zwischen Pile und Vivid zu erlauben. Andernfalls werden möglicherweise Unternehmensdaten angefordert, die Sie bereits bei Pile angegeben haben.
  3. Sobald Ihr Vivid-Konto eröffnet ist, werden Sie per E-Mail/SMS benachrichtigt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie eine Geldüberweisung von Ihrem Pile-Konto zu Vivid initiieren und sofort 5%* p.a. verdienen.

Fazit

Die Konsolidierung kleinerer FinTech-Unternehmen nimmt an Fahrt auf, mit mehreren Geschäftsaufgaben und Übernahmen in den letzten Monaten. Pile, eine deutsche Neo-Treasury-Management-Plattform für Startups und Investoren, bot bisher bis zu 3% p.a. Zinsen auf Einlagen. Mit der Übernahme durch Vivid, einem weiteren deutschen FinTech-Unternehmen, werden alle Pile-Konten bis zum 31. August 2024 geschlossen. Kunden können zu Vivid migrieren, das umfassende Dienstleistungen wie 5% p.a. Zinsen, kostenlose Geschäftskonten und VISA-Karten anbietet. Diese Entwicklung markiert das Ende von Pile und den Übergang zu neuen Möglichkeiten bei Vivid.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx