Klarna, bekannt als Bezahldienst, erweitert sein Angebot in Österreich mit attraktiven Sparprodukten. Die Klarna Bank AB aus Schweden bietet nun Tagesgeldkonten mit 3% p.a. und Festgeldkonten mit bis zu 3,58% p.a. an. Die Einlagen sind durch die schwedische Einlagensicherung bis zu ca. 100.000 Euro (genau sind es 1.050.000 Schwedische Kronen) geschützt. Kunden können bis zu drei Flex-Tagesgeldkonten eröffnen und unbegrenzt Festgeldkonten nutzen. Die Verwaltung erfolgt über die Klarna Smartphone App, wo auch Sparziele und regelmäßige Zahlungen bequem eingerichtet werden können.
Das Angebot ist nicht steuereinfach, Zinserträge müssen daher selbst versteuert werden über die Einkommensteuererklärung! Wie das geht, zeigt dieser Beitrag auf Sparzinsen.at.
- Direkt zu den Klarna Sparzinsen
Details und Konditionen
Flexkonto (Tagesgeldkonto):
- Verfügbarkeit: Sofort
- Mindestanlage: Keine
- Zinssatz: 3% p.a.
- Zinsgutschrift: Monatlich
- Anzahl: Bis zu 3 Konten
- Gebühren: Keine
- Flexibilität: Einzahlungen und Abhebungen jederzeit
Festgeldkonto:
- Laufzeiten: 6 bis 48 Monate
- Zinssatz: Bis zu 3,58% p.a.
- Mindestanlage: 1 Euro
- Zinsgutschrift: Am Ende der Laufzeit
- Gebühren: Keine
Maximal können 500.000 Euro bei Klarna veranlagt werden, die Einlagensicherung schützt jedoch nur bis zu maximal 100.000 Euro!
Einfache Kontoeröffnung
Zur Eröffnung eines Klarna Kontos sind die Registrierung und Legitimation mittels Steuernummer und amtlichem Lichtbildausweis notwendig. Einlagen sind bis zu 100.000 Euro durch die schwedische Einlagensicherung geschützt, mit Rückzahlung innerhalb von sieben Arbeitstagen im Falle einer Bankeninsolvenz.
Mehr
- Direkt zu den Klarna Sparzinsen
- zum Sparzinsen Vergleich