Free.at: Lastschriftmandant möglich, aber noch nicht für alle Kunden freigeschalten

Gute Nachrichten für Kundinnen und Kunden mit einer Free.at Kreditkarte! Die Advanzia Bank ermöglicht es nun, ein SEPA-Lastschriftmandat zu hinterlegen, um offene Rechnungen pünktlich zu begleichen. Derzeit sind zwar noch nicht alle Kunden für diese Option freigeschaltet, und es wird nur transparent kommuniziert, dass Zahlungen nur per Überweisung erfolgen können, und dies bitte fristgerecht, um teure Überziehungszinsen zu vermeiden.

Für diejenigen, die das Lastschriftverfahren nutzen möchten, sind die aktuellen Bedingungen klar und eindeutig festgelegt: Es besteht die Möglichkeit, ein Lastschriftmandat für offene Forderungen einzurichten, die dann vom hinterlegten Referenzkonto abgebucht werden. Die Einrichtung dieses Lastschriftmandats erfolgt bequem über das Online-Portal der Advanzia Bank. Es bietet somit eine bequeme und zeitsparende Methode, um Zahlungen für die Kreditkarte abzuwickeln und so etwaigen zusätzlichen Kosten vorzubeugen.

Die Details für ein Lastschriftmandat

Die genauere Bedingungen für ein Lastschriftmandat lauten:

  • für wiederkehrende Zahlungen möglich
  • Mindestbetrag für Lastschrift muss mindestens 20 Euro oder 2,5 % der offenen Rechnung betragen
  • bei Rechnungsbeträgen unter 20 Euro wird nur der tatsächliche Rechnungsbetrag eingezogen
  • ist der Rechnungsbetrag höher als das das erteilte Lastschriftmandat, fallen für den offenen Restbetrag die üblichen Zinsen an

Die Advanzia informiert die Kunden fünf Tage vor Abbuchung. Das Datum für den Einzug kann frei gewählt werden.

Über Free.at

Die Free.at Kreditkarte ist eine kostenlose Mastercard Gold Karte der Advanzia Bank mit Sitz in Luxemburg, die auch österreichischen Kunden angeboten wird. Solange die Kunden ihre offenen Rechnungen rechtzeitig begleichen, bleibt die Kreditkarte ebenfalls kostenlos. Kunden müssen besonders vorsichtig sein, da bei verspäteter Zahlung exorbitant hohe Überziehungszinsen von fast 25,00 % berechnet werden. Ebenso sollte man bei Bargeldbehebungen am Automaten aufpassen, denn obwohl es möglich ist, entsteht sofort eine Schuld, die mit fast 24,00 % Zinsen ab dem Zeitpunkt der Abhebung belastet wird.

Trotz der hohen Zinsen stellt die Free.at Kreditkarte ein attraktives Angebot für eine kostenlose Kreditkarte dar, da keine Auslandseinsatzgebühr anfällt und auch Apple Pay unterstützt wird. Die einzige Bedingung für die kostenlose Nutzung lautet: Die offenen Rechnungen müssen rechtzeitig bezahlt werden, um die teuren Überziehungszinsen zu vermeiden. Es ist daher ratsam, die Kreditkarte mit Bedacht und Verantwortung zu nutzen, um von den Vorteilen des Angebots profitieren zu können.

Alternativen

Als Alternative zur Free.at Kreditkarte ist die TF Kreditkarte zu nennen. Auch diese Karte ist kostenlos und die Rechnungsschuld muss pünktlich per Überweisung beglichen werden. Zuhause ist die Bank in Schweden.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Woher stammt diese Info? Denn unter https://free.at/FAQs/Rechnung/#!#q5 heißt es nach wie vor „Da wir die Möglichkeit der Teilzahlungen anbieten, ist es uns nicht möglich, den Rechnungsbetrag per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einzuziehen. Damit bleiben Sie flexibel und können jeden Monat selbst entscheiden, in welcher Höhe Sie Überweisungen tätigen möchten.“
Und: die Advanzia hat ihren Sitz in Luxemburg, nicht Liechtenstein, oder?

2
0
Hinterlasse einen Kommentarx