bank99: Migration der ex-ING Kunden geht in die Endphase!

Ende 2021 hat die bank99 erfolgreich die ING Österreich übernommen. Seitdem arbeitet die bank99 fieberhaft an der Migration der ehemaligen ING Österreich Kundinnen und Kunden, dass diese in deren System aufscheinen. Aktuell laufen zwei verschiedene Bankings parallel. Ehemalige ex-ING Kundinnen und Kunden können ein Lied davon singen, dass sie es gewöhnt sind keine Chance auf modernes Zahlen mit dem Smartphone wie mit Apple Pay oder Google Pay haben. Echte bank99 hingegen seit Jahren schon. Nun tut sich etwas bei den Migrationsbewegungen und die bank99 informiert die ex-ING Kundschaft, dass sie nun bitte die Daten aktualisieren.

bank99 arbeitet mit Hochdruck an den Neuerungen

Auf der bank99 Website findet sich die Information, dass die Bemühungen zur Migration voranschreiten und es nun wichtig ist, dass die ex-ING Kundschaft die Daten überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. Es wird z. B. nur noch eine Mailadresse oder Telefonnummer erlaubt sein. Gibt es bislang mehrere, so sind diese zu löschen, damit am Ende jeweils nur noch ein Datenpunkt für Mailadresse und Telefonnummer übrig bleibt.

„Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an vielen Neuerungen für dein neues Online-Banking.

Mit dem neuen Online-Banking können wir dir noch mehr Leistungen anbieten, z.B. Apple Pay, brieftasche99 und innovative Features wie Umsatzkategorien, Zahlschein-Scan und geplante Aufträgekalender.“

Neues Banking für ex-ING Kundinnen und Kunden inklusive neuer Zugangsdaten

Nun wird es für die ehemalige ING Österreich Kundschaft ein neues Banking geben und hierfür auch neue Zugangsdaten. Diese sind leider notwendig. Optisch orientiert es sich natürlich auch am bestehenden Banking, die Funktionen werden jedoch deutlich umfangreicher sein. Es ist das ehemalige ARZ-Banking, welches auch von den Volksbanken oder auch von der DADAT Bank genutzt wird.

Dieses Banking ist wohl bald Geschichte:

Mit dem neuen Banking inklusive neuer Zugangsdaten gibt es für die bank99 ex-ING Kunden auch mehr Funktionen. So wird Apple Pay als auch das Bezahlen mit dem Android Smartphone möglich sein.

Konto, Kredit, Sparkonto und Depot betroffen

Betroffen von der Migration sind alle ehemaligen ING Österreich Produkte. Das sind Konto, Kredit, Sparkonto als auch das Wertpapierdepot für Fonds.

Fazit

Die Migration der ehemaligen ING Österreich Kunden zur bank99 nähert sich dem Abschluss. Die ex-ING Kunden müssen ihre Kontaktdaten aktualisieren und erhalten neue Zugangsdaten für das verbesserte Online-Banking. Das neue System bietet zahlreiche moderne Funktionen wie Apple Pay, brieftasche99 und erweiterte Verwaltungsmöglichkeiten. Durch diese Integration wird die Nutzung des Bankings sowohl für bestehende als auch für neue Kunden effizienter und benutzerfreundlicher gestaltet.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx