WiLLBe: 3,80 % p.a. Zinsen auf Tagesgeld ab dem 20. September 2023

WiLLBe erhöht demnächst die Sparzinsen für ihr nicht steuereinfaches Tagesgeldkonto in Euro. Der Grund für diese Erhöhung? Die Anpassung der Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank (EZB). Ab dem 20. September 2023 gelten die folgenden Zinssätze für das Euro-Sparkonto, während die Zinssätze für Schweizer Franken (CHF) und US-Dollar (USD) unverändert bleiben:

  • Für Einlagen bis zu 50.000 Euro: 3,80%
  • Für Einlagen bis zu 100.000 Euro: 3,50%
  • Für Einlagen über 100.000 Euro: 0,25%

WiLLBe bietet auch Tagesgeldkonten in Schweizer Franken (CHF) und US-Dollar (USD) an, deren Zinssätze gleichbleiben.

Die Liechtensteiner Landesbank verfügt über eine eigene digitale Vermögensverwaltung und bietet nachhaltiges Sparen über ETF-Sparpläne an. Zusätzlich können Kunden ein kostenloses Tagesgeldkonto eröffnen. Das Angebot von WiLLBe steht auch für österreichische Kunden offen und ist durchaus attraktiv. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Versteuerung der Zinserträge selbstständig erfolgen muss über die Einkommensteuererklärung.

Die Liechtensteiner Landesbank ist die Muttergesellschaft von WiLLBe, und im Falle einer Bankenpleite ist die Liechtensteiner Einlagensicherung (EAS – Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungs-Stiftung SV) zuständig, um die Gelder der Kunden abzusichern.

Mehr Informationen über WiLLBe finden Sie im Sparzinsen-Vergleich.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx