Die Anadi Bank trennt sich bekanntlich von ihren Filialen und hat vor einigen Monaten ihre Kooperation mit österreichischen Trafiken in Form der MARIE gestartet. Nun geht der restliche Teil der Anadi Bank, der digitale Teil, einen weiteren Schritt. Sie bieten mit Anadi Connect für Finanzdienstleister Girokonten und Konsumkredite an. Weiteres soll folgen.
Die Zielgruppe für das neue Produkt sind die 7.900 Finanzdienstleister in Österreich. Darunter fallen die Vermögensberatung, Bausparvermittlung oder Wertpapiervermittlung. Diese Personen können in Zukunft, sofern sie Partner der Anadi Bank sind, auch ein Girokonto und Konsumkredit mit anbieten.
Ablaufen soll es wie schon bei der Trafik-MARIE über ein Tablet. Die Finanzdienstleister werden darauf geschult und beim Kunden kann so das Konto bzw. Konsumkredit abgeschlossen werden.
Das Produktangebot, welches bislang auf Konto und Konsumkredit eingeschränkt ist, wird die nächsten Jahre um weitere Bank- aber auch Versicherungsprodukte erweitert.