Die Bank Austria blickt auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Bereits 1855 entstand einer der Vorgänger, die k.k. privilegirte Oesterreichische Credit-Anstalt für Handel und Gewerbe. Die k.k. privilegirte Oesterreichische Laenderbank wurde im Jahr 1880 gegründet und die Zentral-Sparkasse der Gemeinde Wien wurde im Jahr 1959 gegründet. Die Bank Austria entstand 1991 aus einem Zusammenschluss der Kommerzialbank und der Zentralsparkasse mit der Österreichischen Länderbank. Im Jahr 1997 übernahm die Bank die zweitgrößte Bank Österreichs, die Creditanstalt und ist seit dem Jahr 2005 ein Mitglied der UniCredit.
Hierbei handelt es sich um einem großen Finanzdienstleister in 22 europäischen Ländern. Die kapitalstärkste Großbank Österreichs verfügt über circa 300 Geschäftsstellen in ganz Österreich und beschäftigt dort etwa 7.900 Mitarbeiter.
Die gesamte Gruppe ist in 19 Ländern mit etwa 3.800 Filialen vertreten. Innerhalb der Gruppe der UniCredit ist die Bank Austria für die Gebiete von Zentral- und Osteuropa zuständig. Hier betreibt die Unicredit das größte Bankennetzwerk.
Die Bilanzsumme der Bank Austria zum 30. September 2011 betrug 197,7 Milliarden Euro.
Die Bank Austria bietet ihren Kunden ein breites Service- und Produktangebot, aus dem die Mitarbeiter für jeden Kunden maßgeschneiderte Lösungen zusammenstellen.
Außerdem stellt die Bank Austria ihren Kunden stets neue innovative Lösungen zur Verfügung. Hierzu zählen beispielsweise Mobile Banking Apps für Android-Smartphones oder das iPhone. Sie bietet Smartbanking und OnlineBanking mit mobileTAN an.
BIC BKAUATWW
Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet BKAUATWW
BLZ 12000
Die Bankleitzahl der Bank ist 12000
Info
Name: | UniCredit Bank Austria AG |
Sektor: | Aktienbanken |
Firmenbuchnummer: | 150714p |
Öffnungszeiten
1010 Wien
Österreich